VERSAND UND RÜCKVERSAND


Versand

Paketverfolgung

  • Überprüfe die Bestellbestätigung und klicke auf "Bestellung anzeigen", um alle Details einschließlich Tracking-Nummern zu sehen.
  • Nutze den Tracking-Service des Kuriers (z.B. DHL, DPD) für die Echtzeit-Paketverfolgung.

Fehlende Tracking-Nummer

  • Kleinere Artikel werden manchmal ohne Tracking verschickt; bitte habe Geduld.
  • Kontaktiere unseren Kundenservice für weitere Hilfe bei Problemen oder Fragen.

Paket-Rücksendungen

  • Wenn das Paket nicht zustellbar ist und zum Verkäufer zurückkehrt, wird es als Rücksendung erfasst. Dir wird eine Rückerstattung gewährt.

Falscher oder defekter Artikel

  • Bei falscher Lieferung oder Defekten kontaktiere den Verkäufer für eine Lösung.
  • Keine Antwort des Verkäufers? Wende dich an unseren Kundenservice von SUSBLE CHAIN.

Lieferung an einer Packstation 

  • Wähle während der Bestellung "Packstation" und gebe die erforderlichen Informationen ein. 

Nur Teil der Bestellung erhalten 

  • Kontaktiere den entsprechenden Verkäufer bezüglich der Klarstellung der Teillieferung.
  • Für ausstehende Artikel von anderen Verkäufern habe Geduld aufgrund unterschiedlicher Lieferzeiten.

Versandkosten

  •  Die Kosten variieren je nach Produkt und werden auf der Produktseite angezeigt.
  • Jeder Verkäufer legt seine Versandbedingungen fest.

Lieferzeit eines Produkts

  • Individuell vom jeweiligen Verkäufer festgelegt und auf der Produktseite angegeben.
  • Überprüfe die angegebenen Lieferzeiten, insbesondere für handgefertigte Produkte, vor dem Kauf.

Für weitere Hilfe oder Fragen wende dich direkt an unseren Kundenservice von SUSBLE CHAIN.

Rücksendungen

Rücksendung eines Artikels

  • Sende unbenutzte Produkte innerhalb der Widerrufsfrist an die Rücksendeadresse des jeweiligen Verkäufers zurück.
  • Überprüfe die Rückgabebedingungen in deinem Benutzerkonto oder in der Bestellbestätigung.
  • Nutze die Funktion "Rücksendung anmelden" für Informationen zur Rücksendung.

Ablauf nach der Rücksendung

  • Der Shop bestätigt den Erhalt der Rücksendung bei SUSBLE CHAIN.
  • Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail und die Rückerstattung wird über die ursprüngliche Zahlungsmethode des Transaktionsvorgangs abgewickelt.

Versand- und Rückgabebedingungen

  • Individuelle Versand- und Rückgabebedingungen werden von jedem Verkäufer festgelegt.
  • Finde Details auf der Produktseite und in der Bestellbestätigung.
  • Ein 14-tägiges Rückgaberecht ist gewährleistet.

Muster für einen schriftlichen Widerruf

Der Widerruf kann informell erfolgen, aber für eine schnellere Bearbeitung füge in deiner E-Mail oder dem Schreiben Folgendes ein:

  • Dein Name und die Adresse
  • Die Auftragsnummer der Bestellung
  • Bei mehreren Produkten in einer Transaktion gebe bitte kurz die Artikelnummer und Beschreibung an
  • Das Datum, an dem du den Artikel erhalten hast

Hinweis: Für das Schreiben füge das Widerrufsdatum hinzu und unterschreibe ihn. Bei einer E-Mail sind diese Schritte nicht notwendig.

Umtausch eines Artikels

  1. Für eine andere Farbe oder Größe sende den unerwünschten Artikel an den Händler (Shop) zurück.
  2. Die detaillierten Rückgabeschritte findest du in der Verpackung oder unter "Rücksendung eines Artikels" im Abschnitt Rücksendungen.

Bestellung des neuen Artikels

  1. Bestelle den gewünschten Artikel in der passenden Farbe oder Größe als neue Bestellung.
  2. Du kannst sofort online sehen, ob der Artikel noch verfügbar ist. 

Für weitere Hilfe oder Fragen wende dich direkt an unseren Kundenservice von SUSBLE CHAIN.

 

Entworfen und entwickelt von